Mit über 30 Dienstjahren die Dienstältesten Feuerlauftrainer Europas

Berichten Sie darüber, was Sie in einem unserer Feuerläufe erlebt haben.

Hinweis für Neueintragungen im Gästebuch:
Es müssen alle Felder des Formulars ausgefüllt werden. Unvollständige Einsendungen werden aus Gründen des SPAM-Schutzes verworfen.

Datenschutz ist uns wichtig:
Die angegebene E-Mail-Adresse wird auf Ihre Plausibilität geprüft und mit gängigen schwarzen Listen abgeglichen. Danach wird Sie zu Diagnosezwecken gespeichert. Die uns anvertrauten Kontaktiformationen werden keinesfalls weitergegeben und nicht für Werbung verwendet.

Neuer Gästebucheintrag
 


Gast: Feuerlaufen vom 23.09.23, Troler, Menziken

Herzlichen Dank für das wunderschöne Erlebnis und die gute Vorbereitung darauf. Ich hatte zu keiner Zeit Bedenken, dass ich es nicht schaffen würde. Es war sehr eindrücklich und die Erfahrung wirkt immer noch nach. Ganz gewiss nicht das letzte Mal, dass ich den Gang über die Glut machen werde?


Sonntag, 01. Oktober 2023
cornelia.m@gmx.ch: Feuerlauf am 8. Dezember 2022 in Einsiedeln, Maria Empfängis / Vollmond

Lieber Otti, Lieber Gérard

Der Feuerlauf am 8. Dezember 2022 hat meinem Leben ganz neue Perspektiven/Möglichkeiten eröffnet - "Kopfgrenzen sprengen". Vorweg möchte ich nehmen, dass das Überqueren des Feuers der "einfachste Teil" für mich darstellte.

Von Minute 1 an wusste ich, dass ich bei den beiden erfahrenen Feuerläufer in besten Händen bin und sie aufgrund Ihrer jahrelangen Erfahrung sicherstellen, dass unsere Füsse keine Brandblasen oder Frostbeulen bescheren werden :-). Ich arbeite in der Gastronomie und somit sind meine Füsse mein Kapital.

Eine gewissenhafte und fundierte Vorbereitungszeit ist eine fast 100% Garantie, dass jede/r den Feuerlaufen in Angriff nehmen kann. Dafür muss jedoch im Vorfeld der Verstand "ausgetrixt" werden, denn wer läuft schon freiwillig über eine Glut von 700 Grad, da braucht es gute Gründe dafür. Spielerisch, ausprobierend, in die Stille gehend, umarmend, drehend, in die Lüfte hebend, dem Klang folgend bereiteten wir uns Schritt für Schritt für den Feuerlauf vor.

Was mir sehr wichtig ist, dass ich entscheiden kann, ob ich bei einer Übung mitmachen möchte oder mich für eine Sequenz ausklinken möchte. Die beiden Feuerleiter hatten uns immer im "Visier", um sicher zu gehen, ob wir die Bereitschaft mitbringen, den Feuerlauf zu begehen. Das Feuer ist für mich schlechthin das Symbol der Transformation und so war es auch sehr heilend, beim gemeinsamen Aufschichten des Holzes für das grosse Feuer, dies im Schweigen zu tun.

In kürzester Zeit fühlte ich mich mit allen sehr vertraut und verbunden. Für mich ein wichtiges Kriterium, dass kreiiert vertrauen und Sicherheit. Und plötzlich ist es soweit. Du stehst vor der Glut - Otti sei Dank, er nahm mich an die Hand, sagte schau nach vorne zum Gebäude ich zähle auf 3 und schon gings los. Ich bin dann noch 8 mal über die Glut gelaufen. Zu zweit, zu dritt, alleine, tanzend. Schön fand ich im Anschluss das gemeinsame Besprechen des


Mittwoch, 28. Dezember 2022
Andreas: Feuerlauf

Lieber Otti, Lieber Robert

Danke für das wunderbare Erlebnis letztes Wochenende. Einen Feuerlauf zu machen hat mich schon viele Jahre beschäftigt. Dass das nun so glatt möglich war, hat mich wirklich überrascht, ja fast sogar ent-täuscht. Mir also die Täuschung genommen, was möglich ist, wenn man sich denn mal traut - dafür vielen vielen Dank!

Herzliche grüsse

Andreas


Freitag, 04. November 2022
Sonja: Feuerlauf Trolerhof 22

Ein zweiter Feuerlauf nach 10 Jahren an einem neuen Ort und wieder bei Dir Otto - es war einfach toll und inspirierend !

Ich bin gespannt aufs neue Jahr und auf alles was ich ins Feuer mitgeben durfte :)


Dienstag, 04. Oktober 2022
Gast: Es war wieder magisch

Ich war jetzt zum vierten mal an einem Feuerlauf und zum dritten mal bei Otto. Und immer wieder ist es magisch, lehrreich und beschenkend. Die Vorbereitung, das Feuer und die Glut lenken die Aufmerksamkeit liebevoll auf einen selbst, auf die eigene Neugier, den eigenen Mut, den eigenen Stil, die eigene Stimmung, die eigenen Bedürfnisse und die eigene Lebensfreude. Dieses mal habe ich zum ersten mal bemerkt, wie ich eins wurde mit der Glut und in meinem eigenen Schritt über die Glut laufen konnte. Es war pure Lebensfreude und Einheit alleine und zu zweit über die Glut zu gehen und zu tanzen. Es hat alles bereits mit der Anmeldung angefangen. Ab diesem Zeitpunkt fand das innere Wachstum bei mir statt. Und Ottos stimmige einfühlsame Vorbereitung am Feuerlauftag haben mich durch den Tag getragen. Es ist jedesmal ein Erlebnis und jedes mal finde ich mehr zu mir. Danke an Otto und die Gruppe für den wertvollen Tag.


Mittwoch, 28. September 2022
Hermann Poletti: Feuerlaufunfall in Wädenswil (Au)
Beim Feuerlaufunfall auf der Halbinsel Au vom Juni 22 sind aus meiner Sicht einige unglückliche Umstände eingetroffen, die zu dieser Problematik geführt haben. Es wurde viel über diesen Unfall geschrieben. Schade ist, dass sich Personen zu dieser Situation geäussert haben, die noch nie an einem Feuerlauf teilgenommen haben.   Frau Dr. Schmidt (Stellvertretende Chefärztin der Zentralen Notfallaufnahme am Kantonsspital St. Gallen), hat ihr gelerntes Wissen in einem Zeitungsartikel wiedergegeben. Es sind Fakten, welche wissenschaftlich hinterlegt sind. Diese Aussagen kann ich grundsätzlich nachvollziehen.    Feuerlaufen hat jedoch nichts mit Mut zu tun. Es die Intuition, die mir sagt, ob ich laufen soll oder nicht. Bei einem Feuerlauf müssen jedoch andere Gegebenheiten mitberücksichtigt werden. Feuerlaufen ist ein uraltes Ritual der Reinigung und der Transformation, welche man in vielen Kulturen rund um den Erdball kennt. Bis heute gibt es keine haltbare physikalische Erklärung dafür, wie man barfuss und ohne Verletzungen über eine 600-700°C heisse Glut gehen kann. Fakt ist,

Dienstag, 06. September 2022
Sara Müller: Feuerlauf Kartause Ittingen

Lieber Otti

Am 18.6.2022 habe ich das erste Mal einen Feuerlauf mitgemacht und es war eine wundervolle Erfahrung, sowohl für mich, wie auch für meine Partnerin und meinen Gottibueb. Du hast den Tag so toll gestaltet und uns vieles auf den Weg mitgegeben. Deine ruhige Art hat mir sehr geholfen und hat mit Vertrauen geschenkt.Ich danke Dir von Herzen für diesen wunderschönen Tag!

Herzlichi Grüess

Sara


Montag, 27. Juni 2022
Cinzia Sartorio: Tiefes und bleibendes Erlebnis

Lieber Otto

Am 19. Juni 2021 war ich als Erstläuferin in der Kartause Ittingen dabei. Der wunderbare Kraftort, die stärkenden Übungen sowie deine klare, intuitive und sehr wertschätzende Führung, haben ein bleibendes und sehr prägendes Erlebnis geschaffen. Der Feuerlauf am Abend war ganz einfach überwältigend - ich hätte nie gedacht, dass ich es schaffen würde. Und es war genau so, wie du es uns erklärt hast - der Impuls kommt von selbst vor dem Feuer. Ich denke immer wieder daran zurück. Ich bin über Feuer gelaufen - unglaublich!

Herzlichen Dank für alles.

Cinzia


Donnerstag, 01. Juli 2021
Manuela: Feuerlauf Kartause

Lieber Otti
Ich bedanke mich gerne nochmals für dieses tolle Erlebniss. Du/Ihr habt wieder alles super gemacht, in einer grossen Ruhe und Gewissheit. Im ersten Moment war ich von der Grossen Teilnehmerzahl etwas eingeschüchtert. Fühlte mich aber sehr schnell wohl in der Gruppe.
Auch dieses Mal zog es mich innert kürze übers Feuer...
Ich spürte beim ersten Gang, dass ich mich verbrannt hatte... aber war für mich nicht weiter schlimm... ich durfte noch einige Male die Glut an meinen Füssen spüren... die Kraft spüren etwas "unmögliches" zu schaffen.... DANKE.
Zurück im Gruppenraum habe ich keine Blasen entdeckt.
Beim Abendessen hatte ich dan ziemlich "heisse Füsse"...
Später habe ich die Blase entdeckt... sie hat mich aber nicht beim einschlafen gehindert... ich habe tief und fest und wunderbar im Auto geschlafen...
Zuhause habe ich dann die Akupunktur/Energiepunkte gegoogelt... ist nicht ganz so einfach... aber es ist so Nebennieren/Magen Gegend... oder das Solarplexuschakra (bin nicht sicher, ob der Name stimmt) Auf jeden Fall zeigt die Blase def. meine momentane Schwachstelle an..
Als ich meine Füsse dann gestern noch ganz sauber gebracht habe, entdeckte ich nochmals 3 Minibrandblässchen an einem Zehe... und was sagt google... Nebenhöhlen.... genau das was ich seit 4 Wochen am behandeln bin. Ich bin fast so was wie gerührt, was mir mein Körper alles zu sagen vermag...wenn ich nur hinhöre.. wie auch immer
DANKE


Dienstag, 23. Juni 2020
Justine: Weihnachtsfeuerlauf vom 21.12.19

Für mich war es der erste Feuerlauf, den ich durchführte. Es war eine sehr spezielle Atmosphäre im positiven Sinn und es hat mir sehr gut gefallen. Wir waren meiner Meinung nach eine coole Gruppe mit sehr vielen unterschiedlichen Leuten. Otti und Gérard haben das sehr professionell durchgeführt und das Erlebnis unvergesslich gestaltet. Die Stimmung war während des ganzen Tages sehr angenehm und ruhig. Ich denke, es wird nicht mein letzter Feuerlauf gewesen sein!

Vielen Dank an die ganze Gruppe und natürlich auch an Gérard und Otti!


Samstag, 28. Dezember 2019
Stefanie Ricci: Feuerlaufen 8.12.19

Dies war mein zweiter Feuerlauf unter der Leitung von Otto und Gerard.

Es war erneut ein "grandioses" Erlebnis.

Ich möchte den Beiden von Herzen für Ihr langjähriges sowie motiviertes Engagement danken.


Montag, 23. Dezember 2019
Nadja Lang: es war magisch

Lieber Otti und Gérard

Es war wieder absolut magisch und ein toller gelungener Feuerlauf!

Die professionelle angenehme Vorbereitung durch euch hat Spass gemacht und uns schnell zu einer guten Gruppe werden lassen.

20 Meter sind wirklich anders als die 5 Meter, die ich mit euch letztes Jahr gelaufen bin. Auch diese Erfahrung hat sich absolut gelohnt und war sehr interessant. 20 Meter sind Magie pur.

Vielen Dank, dass ihr die Feuerläufe anbietet und so engagiert durchführt. Ich komme immer wieder super gerne zu euch.

Herzliche Grüsse

Nadja


Freitag, 20. Dezember 2019
Nadja Lang: Herzlichen Dank für den eindrücklichen Feuerlauf und den tollen Tanz auf der Glut

Lieber Otti und Gérard

Vielen herzlichen Dank für den eindrücklichen Feuerlauf-Event in Einsiedeln.

Ihr habt uns als Gruppe super zusammengeführt, wunderbar auf den Lauf vorbereitet und uns mit angenehmer Leichtigkeit durch den Nachmittag geleitet.

Und alle sind wie selbstverständlich über die Glut gelaufen. Am schönsten fand ich, dass wir beliebig oft gehen konnten, so dass ich immer wieder mit einem anderen Teilnehmer den Spaziergang genossen habe.

Das i-Tüpfelchen war natürlich der Tanz auf den glühenden Kohlen mit Dir, lieber Otti. Dass das geht, hätte ich nie gedacht. Das Erlebnis, auf glühenden Kohlen zu tanzen, war sehr speziell und sehr eindrücklich. Vielen vielen Dank für den Anschubser, auch diese Hemmschwelle zu überwinden und es einfach zu machen!

Ich habe den nächsten Termin schon im Kalender notiert und komme mit meinem Göttibub.

Herzliche Grüsse

Nadja


Montag, 17. Dezember 2018
Amun und Lisa : Kinderfeuerlauf

Erstaunlich wie unbefangen anders Kinder mit unerklärlichem umgehen. Die erwachsenenübliche logische hinterfragung bleibt da eigentlich aus und weicht der Lust, das auszuprobieren, was die Erwachsenen so tun. 

Nach so eigenen einigen Erfahrungen mit reinen Erwachsenengruppen eine sehr erfrischende Erfahrung  ?

danke für eure nach wie vor super Leitung, ihr seid toll!!!

grüsse aus den "USA" ;) Lisa und Amun 


Mittwoch, 14. Dezember 2016
Biörn: Dankeschön

Schon ist es eine Weile her, dass ich mit meinen Teams bei Euch das Feuerlaufen erleben durfte. Nach dieser längeren "Verarbeitungszeit" habe ich einmal Bilanz gezogen und stellte erfreut fest: Unsere Teams haben innerhalb der Gesamtunternehmung im letzten Jahr die grössten Erfolge verbucht; wir hatten die geringsten Absenzenzahlen (Krankheit etc.) und die geringste Anzahl von Kündigungen. Die stets gleichen Leute am richtigen Posten sind für einen Chef goldwert. Einen grossen Dank geht an Euch beiden Bankers - achtsam, einfühlsam, respektvoll, professionell und doch mit Humor im richtigen Moment ist ein aussergewöhnliches Markenzeichen von Euch. Von der Begrüssung über die Vorstellung und den Vorbereitungen bis hin zum eigentlichen Gang über die Glut und dem Abschluss war einfach perfekt. Dass Ihr diese Events im seriösen Rahmen schon seit 30 Jahren mit stets neuen Enthusiasmus durchführt verdient höchstes Lob. Ich habe glaube ich noch keinen Workshop mit diesem wohl optimalsten Preis-/Leistungs-Verhältnis erlebt. Obwohl Ihr in völlig nüchternen Berufen angesiedelt seit, bietet Ihr diese Feuerläufe in absolut professioneller und sensibler Qualität an.


Dienstag, 23. Juni 2015
 
Powered by Phoca Guestbook